Holzmarkt war eine Achterbahn
2009 lief in der Forstwirtschaft alles anders als geplant / Dennoch guter Gewinn aus dem Wutacher Wald / Flexibilität war angesagt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Im Bereich der Forstwirtschaft kam im Jahr 2009 alles anders als gedacht. "Es ging bergauf und bergab, sämtliche Prognosen sind nicht eingetreten, der Holzmarkt war eine Achterbahn, wie ich sie noch nie in meiner Laufbahn erlebt habe", fasste Forstdirektor Gregor Scheuble in jüngster Gemeinderatssitzung in Wutach die Situation zusammen.
Auslöser der forstwirtschaftlichen Berg-und-Talfahrt war nach Scheubles Worten die Finanz- und Wirtschaftskrise. Waren Anfang des Jahres 2009 die Holzpreise und auch die Nachfrage noch gut, sackte beides im Frühsommer in den Keller. ...