Holz zum Heizen ist jetzt günstig
Bei der Brennholz-Versteigerung im Opfinger Wald wurde für etliche Angebote nur das Mindestgebot erzielt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Am Wochenende war es wieder soweit: Opfinger und Auswärtige trafen sich zur Holzversteigerung im Opfinger Wald. Am Wangener Weg kamen 22 Ster (Raummeter) Schichtholz und 57 Ster langes Brennholz unter den Hammer. Der Waldpfad und seine Umgebung in der Nähe des kleinen Opfinger Sees waren dabei auch Platz für gemütliches Beisammensein: Rund um die Versteigerung bewirtete die Feuerwehr die Gäste, an zwei Lagerfeuern ließ es sich bei Speis und Trank sowie der Unterhaltung durch den Musikverein Opfingen trotz Kälte aushalten.
Hans Burgbacher, der Leiter des städtischen Forstamts, skizzierte die Ausgangslage auf dem heimischen Holzmarkt: Milde Winter und ein niedriger Ölpreis seien dafür verantwortlich, dass Brennholz derzeit sehr billig zu haben ...