Holz im Ofen: Energie und Geld sparen
Energietage informieren über modernste Feuerungstechnik beim Brennstoff Holz / Podiumsdiskussion und Fachvorträge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. 30 Prozent des Gesamtverbrauchs an fossilen Energieträgern (Erdöl, Gas) können dem Bereich Bauen und Wohnen zugeordnet werden. Dabei rührt der Energieverbrauch der privaten Haushalte zu etwa drei Viertel vom Bedarf an Raumwärme. Das ist eine der Aussagen einer gerade veröffentlichten Studie des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt und Energie mit dem Titel "Zukunftsfähiges Deutschland". Wer an den Stellschrauben Ressourcenverbrauch und Kosten zugleich drehen will, der müsse in Wärmedämmung und moderne und ökologische Heizungssysteme investieren, so die Wissenschaftler. Letzteres ist das Thema der Ettenheimer Energietage am 22. und 23. November unter dem Motto: Heizen mit erneuerbaren Energien.
Am kommenden Samstag wird Bürgermeister Bruno Metz bereits die siebten Ettenheimer Energietage eröffnen können. Vor sieben Jahren war die Premiere eine Reaktion auf die Verwüstungen durch Lothar. Damals hatte der ...