Holz geholt fürs Mittelalter-Projekt
Vorbereitungen der Friedrich-Ebert-Schüler für die 1200-Jahrfeier haben begonnen / Gewerbeschule Schopfheim sitzt mit im Boot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Mir frieren gleich die Fingerspitzen ab", sagt eine Schülerin der Friedrich-Ebert-Schule, die in aller Herrgottsfrühe mit etlichen anderen Klassenkameraden- und kameradinnen buchstäblich im Wald steht. Dort werden sie im Laufe des Vormittags lauter kleine gefällte Baumstämme forttragen, die dann in der Gewerbeschule lagern. Bis zur 1200-Jahrfeier der Stadt werden die Stämme Gestalt annehmen.
Geplant ist nämlich, dass die Schüler der Friedrich-Ebert-Schule mit Unterstützung der Schopfheimer Gewerbeschule ein mittelalterliches Wohnstallgebäude bauen. ...