Hollemann bleibt Bürgermeister
Die Denzlinger haben dem Amtsinhaber im zweiten Wahlgang die meisten Stimmen gegeben / Pantel wird Zweiter vor Kern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Markus Hollemann (ÖDP) bleibt Bürgermeister von Denzlingen. Im zweiten Wahlgang holte er die meisten Stimmen. Mit 43,5 Prozent (2627 Stimmen) landete er vor dem Grünen-Kandidaten Thomas Pantel, der 36,7 Prozent holte (2216 Stimmen). Dritter wurde der parteilose Christoph Kern mit 19,8 Prozent (1192 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag mit 55,2 Prozent etwas niedriger als im ersten Wahlgang (57,8 Prozent).
Nachdem das Wahlergebnis auf dem Rathausbalkon verkündet wurde, brandete auf dem Platz darunter Jubel auf – nur vereinzelt waren ein paar Buhrufe zu hören. Danach übertönte der Musikverein die Geräuschkulisse unter der Bürgermeistertanne. Hollemann wird auch die kommenden ...