Holland fährt zur WM

Auch Japan, Australien und Südkorea für WM 2010 qualifiziert  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG (dpa). Die Niederlande, Japan, Australien und Südkorea haben es geschafft: Nach einem Trio aus der Asien-Zone hat sich auch das "Oranje"-Team von Ex-Bundesligatrainer Bert van Marwijk vorzeitig für die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika qualifiziert. Der ehemalige HSV-Profi Nigel de Jong (8.) sowie Bayern Münchens Kapitän Mark von Bommel (15.) sorgten bereits in der ersten Viertelstunde für die Tore beim 2:1 (2:0)-Sieg in Reykjavik über Island. Für die Gastgeber traf drei Minuten vor Schluss Kristjan Sigurdsson.

Nach sechs Siegen in sechs Spielen ist den Niederländern, die in der WM-Quali zuletzt am 1. September 2001 in Dublin gegen Irland 0:1 verloren hatten, das Ticket in der Gruppe 9 nicht mehr zu nehmen.
Die Japaner lösten die Fahrkarte zur vierten WM-Teilnahme in Serie durch einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ben Buckley, Fabio Capello, Frank Lampard

Weitere Artikel