Holland fährt zur WM

Auch Japan, Australien und Südkorea für WM 2010 qualifiziert  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG (dpa). Die Niederlande, Japan, Australien und Südkorea haben es geschafft: Nach einem Trio aus der Asien-Zone hat sich auch das "Oranje"-Team von Ex-Bundesligatrainer Bert van Marwijk vorzeitig für die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika qualifiziert. Der ehemalige HSV-Profi Nigel de Jong (8.) sowie Bayern Münchens Kapitän Mark von Bommel (15.) sorgten bereits in der ersten Viertelstunde für die Tore beim 2:1 (2:0)-Sieg in Reykjavik über Island. Für die Gastgeber traf drei Minuten vor Schluss Kristjan Sigurdsson.

Nach sechs Siegen in sechs Spielen ist den Niederländern, die in der WM-Quali zuletzt am 1. September 2001 in Dublin gegen Irland 0:1 verloren hatten, das Ticket in der Gruppe 9 nicht mehr zu nehmen.
Die Japaner lösten die Fahrkarte zur vierten WM-Teilnahme in Serie durch einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ben Buckley, Fabio Capello, Frank Lampard

Weitere Artikel