Karlsruhe
Hoher Sachschaden bei Brand in Seniorenheim
In einer Wohnanlage für Seniorinnen und Senioren bricht ein Feuer aus. Eine Bewohnerin kommt ins Krankenhaus – andere müssen vorerst umziehen.
dpa
Sa, 18. Jan 2025, 2:19 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein Brand in einer Wohnanlage für Senioren in Karlsruhe hat einen geschätzten Schaden von rund 100.000 Euro verursacht. Das Feuer sei am Freitagnachmittag vermutlich wegen einer defekten Herdplatte ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Eine 80 Jahre alte Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Bewohner wurden gebeten, das Gebäude zu verlassen. Da das dritte Obergeschoss vorerst nicht mehr bewohnbar ist, wurden die betroffenen Bewohner in andere Wohnungen der Anlage gebracht.
© dpa-infocom, dpa:250118-930-347917/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.