"Hohe Ziele auszugeben ist absolut richtig"
INTERVIEW mit dem neuen DFB-Co-Trainer Joachim Löw.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/FRANKFURT. Einst hat Joachim Löw für die Eintracht und den SC Freiburg gestürmt. Der heute 44-Jährige ist mit 81 Treffern erfolgreichster Torschütze des Sportclubs. Als Trainer arbeitete Löw für namhafte Vereine wie den VfB Stuttgart und Fenerbahce Istanbul. Zuletzt coachte er den österreichischen Erstligisten Austria Wien, wurde dort aber entlassen. Nun soll Löw als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zum WM-Titel 2006 führen. René Kübler unterhielt sich mit dem gebürtigen Schönauer.
BZ: Hallo Herr Löw. Glückwunsch zu Ihrem neuen Job. Wo erreichen wir Sie denn gerade?Löw: Ich bin hier in der Frankfurter Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes noch mitten in abschließenden Gesprächen mit der ...