Account/Login

Hohe Wertschöpfung durch Messeunternehmen

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Messeunternehmen MCH Group hat im Jahr 2023 eine Bruttowertschöpfung von 330 Millionen Franken in der Schweiz geschaffen – davon alleine 201 Millionen im Kanton Basel-Stadt. Dies zeigt eine Studie des Wirtschaftsinstituts BAK, die am Mittwoch präsentiert wurde. Jeder Franken, den die Basler MCH Group erwirtschaftet, generiert zusätzliche 4,50 Franken für andere Branchen der Region, wie aus dieser Studie hervorgeht. Am stärksten profitiert der Tourismus mit einer Wertschöpfung von 105 Millionen Franken. Insgesamt verzeichneten die Veranstaltungen der MCH Group letztes Jahr insgesamt 700.000 Besucherinnen und Besucher. Dazu gehören unter anderem Messen, Fachkongresse und Firmenkonferenzen. Das Unternehmen rechnet damit, dass 2025 das "stärkste Jahr in allen Veranstaltungssegmenten" wird, wie Roman Imgrüth, CEO Exhibitions und Events, vor den Medien sagte.

Ressort: Basel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 31. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel