Hohe Umsatz- und Absatzsteigerung
Die Winzergenossenschaft Ihringen präsentiert ihre Jahresbilanz und will sich künftig stärker um die Endverbraucher kümmern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Die Winzergenossenschaft Ihringen feiert in diesem Jahr ihr 80-jähriges Bestehen. Besondere Feierlichkeiten wird es nicht geben, aber mit einer großen Weinprobe im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung dankte die WG ihren Winzerinnen und Winzern für die erfolgreiche Arbeit und ehrte zahlreiche langjährige Mitglieder. Eine Umsatzsteigerung um 14 Prozent auf 9,2 Millionen Euro und ein Plus von 13 Prozent bei der verkauften Menge (3,5 Millionen Liter) im vergangenen Geschäftsjahr sorgten für zusätzliche Freude.
Auch der Erlös je Liter Wein stieg um 3 Cent auf 2,61 Euro. Einziger Wermutstropfen: Die Mitglieder erhielten rund 3 Prozent weniger Traubengeld. Vor einem Jahr habe man vom Flackern am Ende des Tunnels gesprochen, heute flackere ...