Blick ins Elsass
Hohe Sicherheitsvorkehrungen: Straßburg lockt mit seinen zahlreichen, über die Innenstadt verteilten Weihnachtsmärkten
Drohnen fliegen zur Überwachung der Straßburger Innenstadt. Was sich jenseits des Rheins sonst noch tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Sa, 25. Nov 2023, 8:50 Uhr
Straßburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weihnachtshauptstadt
Straßburg ist seit Freitag wieder "Weihnachtshauptstadt": Bis Heiligabend verteilen sich mehr als 300 Holzhütten über acht große Plätze, die Terrasse des Rohan-Schlosses sowie in der Rue Gutenberg und der Rue des Hallebardes. Für den Verkauf geöffnet, sind die Buden täglich von 11.30 Uhr bis 21 Uhr. Die Weihnachtsbeleuchtung bleibt von 16 bis 23 Uhr eingeschaltet – und das bis 7. Januar. 2022 wurden in den Adventswochen 2,8 Millionen Besucher gezählt. Die Sicherheitsmaßnahmen bei der 453. Ausgabe der Straßburger Weihnachtsmärkte wurden verschärft, weil in Frankreich derzeit die höchste Terrorwarnstufe gilt. Etwa 1000 Sicherheitskräfte sind in der Innenstadt ...