Hohe Rauchsäule bei Wohnungsbrand
In Heitersheim fängt ein Dachstuhl Feuer / Mit zwei Drehleitern und großer Unterstützung aus Umgebung wird Übergreifen verhindert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine riesige Rauchausbreitung ließ am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr Schlimmstes erwarten: Im Dach eines großen Wohnhauses in Heitersheim in der Straße "In der Ziegelei" war aus bisher unbekannten Gründen ein heftiger Schwelbrand im Dachbereich ausgebrochen. Weil mit der Ausweitung zu einem großen Gebäudebrand gerechnet wurde, waren Feuerwehren aus der ganzen Umgebung zur Unterstützung der Heitersheimer Wehr herbeigeeilt.
Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine stattliche Rauchsäule zu erkennen, berichtete Kommandant und Einsatzleiter Kai Ullwer. Sofort ließ er die Wehren der Interkommunalen Zusammenarbeit, das sind die Kräfte aus Sulzburg, Eschbach und Buggingen, wie auch ...