Hohe Hürden fürs Bauen beim Reitstall
Rat vertagt Entscheidung, bis ein Vertrag feststeht, der den Bad Krozinger Reiterverein St. Georg von möglichen Folgekosten freistellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wie nah dran an einen Reitstall kann man Wohnhäuser bauen und was muss man dabei alles bedenken? Diese Fragen beschäftigen die Stadt Bad Krozingen und den Gemeinderat seit mehr als fünf Jahren, denn beim Reitstall des Reitervereins St. Georg an der Josefstraße gibt es ein schönes Grundstück, für das es schon mehrere Anläufe zu einer Bebauung gab. Nun schien alles endgültig eingetütet und der Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan sollte gefasst werden. Doch im letzten Moment wurde eine Entscheidung doch wieder vertagt.
Ein erster Anlauf für ein Mehrfamilienhaus, ähnlich dem, das an der Josefstraße inzwischen errichtet wurde, war gescheitert. Nun wird seit geraumer Zeit der Versuch unternommen, auf dem Gelände zwischen dem Mehrfamilienhaus und dem Reitstall zwei ...