Hofweier feiert seine Feuerwehr
100. Geburtstag mit Bankett, Schauübungen und großen Festumzug / Redner sehen Schlagkraft durch Finanzkürzungen bedroht.
Herbert Gabriel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-HOFWEIER. "Den Freiwilligen Feuerwehren gebührt Dank und Anerkennung für ihren selbstlosen Einsatz zum Schutze ihrer Mitbürger. Um diesen auch weiter leisten zu können, dürfen die ihnen zustehenden Mittel weder von Kommunen oder Land vorenthalten werden". Diese Einschätzung fand sich in vielen Reden beim Festbankett zum 100. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Hofweier.
So ging Herbert Rohkohl als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes mit denen energisch ins Gericht, die Mittel kappen und vom Bürger aufgebrachte Leistungen wie die Feuerwehrabgabe den eigentlich Begünstigten ...