Account/Login

Hofmedicus durfte nur Kräuter ausgeben

Bis zur Mitte des 17. Jahrhunderts gab es für die Landbevölkerung in den Gemeinden des südlichen Schwarzwaldes so gut wie keine ärztliche Versorgung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ST. BLASIEN. Durch das Jubiläum des 120-jährigen Bestehens des Sanatorium St. Blasien - es wurde vergangenen Wochenende gefeiert - kam die Anregung auch einmal nachzugehen wie es um die ärztliche Versorgung in den ergangenen Jahrhunderten in der Gemeinde St. Blasien und in deren Umgebung stand. Im Jahre 1878 kam Dr. Paul Haufe, der Gründer des Sanatorium, als praktischer Arzt nach St. Blasien, er wird als der erste Kurarzt in der Gemeinde angeführt. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel