"Hoffnungen werden nicht testiert"

Wo Banker und Wirtschaftsprüfer Berührungspunkte haben / Die Badische Treuhand hat externe Qualitätskontrolle bewältigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das Thema ist sperrig, doch dahinter steht vielfältiges wirtschaftliches Leben. Bei einem Forum in den Räumen der IHK ging es am Dienstag um die gesetzliche Prüfung des Jahresabschlusses eines Unternehmens - mit dem Nachsatz "Willkürurteil eines Berufsträgers oder kompetentes, qualifiziertes Vorgehen". Eingeladen zum Gedankenaustausch hatte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Badische Treuhand GmbH (BTG), und gekommen waren rund 70 leitende Bankmitarbeiter fast aus dem ganzen Land.

Die aktuellen Rahmenbedingungen: Seit Basel II und dem neueren Ratingverfahren spüren vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen eine restriktivere Kreditvergabe der Banken. Bei der Kreditvergabe gilt ein verschärftes Risikobewusstsein. Weshalb der Rechnungslegung und der Darstellung der finanz- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel