Hoffnung für Hoffnungslose
Das Erich-Reisch-Haus gibt Menschen, die ganz unten sind, die Chance, wieder hoch zu kommen.
der BZ-Ferienredaktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein Leben auf der Straße – das ist schwer vorstellbar. Niemand sucht sich solch ein Leben aus, doch kann man schneller ohne Dach über dem Kopf dastehen, als einem lieb ist. Oftmals sind es Schicksalsschläge, die einen aus dem strukturierten Leben reißen. Ohne Hilfe wissen viele Betroffene nicht, wie sie wieder in ein geregeltes Leben zurückfinden sollen. An diesem Punkt bekommen sie Unterstützung von Organisationen wie dem Erich-Reisch-Haus in Lörrach.
Auch Diana G. erlitt solch einen Schicksalsschlag. Weil der Vermieter Eigenbedarf anmeldete, musste sie ihre Wohnung verlassen. Innerhalb der Kündigungsfrist fand die 34-Jährige keine geeignete Wohnung. Entweder waren die Wohnungen zu teuer oder die Vermieter waren ...