Hoffnung aus der Kraft der Musik
Neujahrskonzert in der Barockkirche in St. Peter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Bei Johannes Götz und Johannes Sundermann kann man getrost von einem Musikerpaar sprechen. Götz, Organist und Bezirkskantor der Erzdiözese Freiburg, und Sundermann, Solo-Trompeter des SWR-Symphonieorchesters, kennen und schätzen sich aus einer jahrzehntelangen Zeit gemeinsamen konzertanten Musizierens. Ihre alljährlichen Neujahrskonzerte in der Barockkirche St. Peter haben sich längst ein kundiges Stammpublikum erspielt.
Auch diesmal waren die Plätze weit vor dem Konzerttermin ausverkauft, obwohl jede verfügbare Nische des Kirchenraums über die Bankreihen hinaus zusätzlich bestuhlt worden war. Johannes Götz erinnerte in seiner Begrüßung angesichts der zunehmenden Belastungen und Ängste für ...