Hoffen auf mehr Spielraum
Herbolzheims Kommunalpolitiker setzen auf Lockerung der Regeln an Landes- und Kreisstraßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Können die Verkehrsbehörden im Landratsamt bald flexibler entscheiden, wenn es um Tempolimits und Zebrastreifen auf Landes- oder Kreisstraßen geht? Der Grünen-Landtagsabgeordnete Alexander Schoch machte am Montag in Wagenstadt Hoffnung darauf. Er schaute sich mit dem Verkehrsausschuss und dem Gemeinderat die Ortsdurchfahrt an. In erster Linie ging es um den Ortseingang von Kenzingen her. Hier müssen viele, insbesondere Kinder und Schüler, die Straße passieren, was in den Augen des Verkehrsausschusses gefährlich ist.
Im Juni solle eine Verwaltungsvorschrift kommen, die den Landratsämtern und Kommunen mehr Spielraum für die Regelung von Tempo und Überwegen auf den Durchgangsstraßen gibt, erklärte Schoch. Die Regelungen sollen einfacher ...