Hoffen auf den Einzug im Herbst 2011
Der Ring der Körperbehinderten plant "Vielfalt unter einem Dach" in seinem barrierefreien Neubau im Stadtteil Rieselfeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich schien das Vorhaben vor zwei Jahren schon "gestorben", weil das Land Baden-Württemberg keine sozialen Mietwohnungen mehr fördern will. Doch dann wuchs voriges Jahr die Aussicht auf eine Wiederbelebung. Der Bund nahm nämlich den vom Ring der Körperbehinderten geplanten Neubau im Stadtteil Rieselfeld in sein Modellprogramm auf – als "innovatives Bauvorhaben der Alten- und Behindertenhilfe". Und falls alles gut geht, hofft Ring-Geschäftsführer Norbert Weiß auf den ersten Spatenstich noch dieses Jahr.
Wie wichtig eine solche Einrichtung für Menschen mit Körperbehinderung ist, macht eine Bewohnerin der 1987 eröffneten Ernst-Winter-Wohnanlage des Rings in Betzenhausen deutlich: "Man ist nicht eingesperrt und man kann seinen Tag mit ...