Hoffen auf dauerhaftes Jugenddomizil
Gemeinde und Caritas rechnen mit der baldigen Wiedereröffnung des JuZ / Das Mäuseproblem ist jetzt behoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Seit Dezember ist das Jugendzentrum (JuZ) im Containerprovisorium am Sportplatz in Efringen-Kirchen geschlossen. Mäuse waren gesichtet worden und mussten erst beseitigt werden. Das ist jedoch nun geschehen, wie von Hauptamtsleiter Clemens Pfahler zu erfahren ist. Weshalb er damit rechnet, dass das Jugendzentrum bald wieder öffnen wird. Auch für den Caritas-Verband, der die Betreuer des JuZ bereitstellt, wäre dies wünschenswert.
Das MäuseproblemBei der Caritas bedauert man die zeitweilige Schließung des JuZ, wir berichteten darüber (BZ vom 1. Februar 2018). "Es braucht die Jugendarbeit in Efringen-Kirchen, das ist ganz klar", hält Fachbereichsleiterin Ruth Götzmann im Gespräch mit der BZ fest. Das JuZ habe eine wichtige Funktion als Freiraum, in dem Jugendliche sich ...