Hören, wo den Staufenern der Schuh drückt
Michael Benitz aus Kirchzarten gab heute seine Bewerbung um das Amt des Bürgermeisters ab / Kandidat setzt auf seine Kompetenz und Unabhängigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Michael Benitz aus Kirchzarten möchte am 7. Oktober als unabhängiger Kandidat zum Bürgermeister von Staufen gewählt werden. Sollte er dieses Ziel erreichen, wäre dies für den Fachbereichsleiter im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald eine neue berufliche Herausforderung, die sich mit seinem Wunsch deckt, durch den Wechsel in die Kommunalpolitik für eine liebenswerte Stadt langfristige Perspektiven zu entwickeln, ohne dabei gewachsene Strukturen in Frage stellen zu wollen.
Der 37-jährige Diplom-Verwaltungswirt, der sich im Landratsamt in verantwortlicher Position mit über 100 Mitarbeitern um das Schul- und Kulturressort kümmert und einen jährlichen Etat von mehr als 20 Millionen Mark bewirtschaftet, ist bei seinem jetzigen Dienstherrn mehr als ausgelastet. Kaum hat in Bad Krozingen ein neues Gymnasium seine Pforten geöffnet, entsteht in Neuenburg am Rhein schon das nächste. ...