Hören helfen in Peru
Hörgeräteakustikerin Christina Doerffel aus Titisee-Neustadt arbeitet ein Jahr lang in Südamerika.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Anden statt Hochschwarzwald: Christina Doerffel aus Titisee-Neustadt tauscht ihre Heimat für ein Jahr gegen die peruanische Stadt Cajamarca ein. Im Sommer wird die 22-Jährige ihre Koffer packen – und sicher auch jede Menge kleiner Hörgerätebatterien darin verstauen. Denn Christina Doerffel ist Hörgeräteakustikerin und geht mit einem ganz bestimmten Ziel in das südamerikanische Land.
Hörtests durchführen, Hörgeräte richtig einstellen und im Gebärdenunterricht mithelfen – das werden die Hauptaufgaben sein, die Christina Doerffel in Peru übernehmen wird. Sie macht ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und wird dabei die Asociación Santa Dorotea unterstützen; eine Einrichtung, ...