Hoehler: Bahn muss Zahlen liefern
Die Begleitgruppe Rheintalbahn will die Kommunikation mit der Bahn verbessern / Im Herbst ist das nächste Treffen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Im Herbst 2016 war bei einem Treffen in Efringen-Kirchen die Einrichtung einer "Begleitgruppe Rheintalbahn" vereinbart worden. Im Februar traf diese sich zum ersten Mal. Im Herbst ist ihr nächstes Treffen geplant. Ihr Ziel ist laut dem Ersten Landesbeamten Ulrich Hoehler, eine bessere Kommunikation zwischen Bahn, Behörden und Bürgerinitiativen sicherzustellen. Dies als Basis dafür, dass für Bürger Verbesserungen erzielt werden können.
Weiter nördlich gab es solche Gesprächsplattformen bereits, schildert Hoehler gegenüber der BZ die Entstehung der Runde, im Landkreis fehlte so etwas aber. Deshalb habe man beim Besuch des DB-Konzernbevollmächtigten ...