Höherer Zustupf für die Feuerwehr

Der Eimeldinger Rat hebt die Entschädigungen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN (vl). Die Gemeinde Eimeldingen aktualisiert die Entschädigungsbeträge für die ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute. Die Wehrmitglieder sollen für besonderen Aufgaben, die sie erfüllen, ab 1. Januar 2018 eine höhere Entschädigung erhalten. Die Gemeindeverwaltung geht dadurch von jährlichen Mehrausgaben von 2000 Euro aus. Die geltende Satzung stammt aus dem Jahr 2013. Hintergrund der Aufbesserung ist eine Empfehlung des Landesfeuerwehrverbands.

Gemeinderat Bernhard Bodack, selbst Feuerwehrmann, rückte bei der Diskussion der Entschädigungssatzung in der jüngsten Gemeinderatssitzung als befangen vom Ratstisch weg. Wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel