Wetterprognose

Höhere Temperaturen in Sicht – am Freitag bis zu 17 Grad in Südbaden

Die Menschen in Baden-Württemberg können sich im Laufe der Woche auf wärmeres Wetter freuen. Trotzdem kann es in der Nacht zum Donnerstag glatt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburg: Schnee schmilzt in der Wärme...hre lilafarbenen Blütenblätter zeigen.  | Foto: Valentin Gensch (dpa)
Freiburg: Schnee schmilzt in der Wärme der Sonne, während Krokusse ihre lilafarbenen Blütenblätter zeigen. Foto: Valentin Gensch (dpa)

Die Menschen in Baden-Württemberg können sich im Laufe der Woche auf höhere Temperaturen einstellen. Es werde freundlicher, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Ab Mittwoch werde es deutlich wärmer mit Temperaturen bis 9 Grad, am Donnerstag mit bis zu 14 Grad und am Freitag solle es teilweise sogar Temperaturen bis 17 Grad geben.

Autofahrer müssen nach Aussage des DWD-Mitarbeiters in der Nacht zum Donnerstag aber noch einmal aufpassen. Gebietsweise solle es zuerst Niederschlag geben, der lokal zu Glätte führen werde.

Auch heute solle es am Tagesanfang im Südosten Baden-Württembergs durch gefallenen Schnee und überfrierende Nässe glatt sein. Im Laufe des Tages gebe es zudem verbreitet mäßigen Frost und örtlich Dauerfrost bei Höchsttemperaturen zwischen -3 Grad auf der Südwestalb und +5 Grad am Hochrhein.

Am Dienstag müsse man sich weiterhin warm anziehen mit Höchstwerten zwischen -2 und +7 Grad. Im Tagesverlauf soll es im gesamten Bundesland viel Sonne geben.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel