Höhere Gewerbesteuer

Gemeinde Glottertal hebt lokale Steuer an / Land greift massiv in die Gemeindefinanzen ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLOTTERTAL (ast). Die finanzielle "Großwetterlage" macht auch vor Glottertal nicht Halt. "Die Haushaltslage bleibt prekär", betonte Bürgermeister Eugen Jehle am Donnerstag bei der Vorstellung des Entwurfs für den kommenden Haushaltsplan. Als ein "großes Alarmsignal" bewertete der Bürgermeister die Kreditaufnahme, um den Glottertäler Haushalt ausgleichen zu können. Für die Verschlechterung des Spielraums machte Jehle Bund, Land und Kreis verantwortlich, die immer mehr Leistungen auf die Kommunen abwälzten.

Einstimmig angenommen wurde im Gemeinderat der neue Hebesatz der Gewerbesteuer, was rund 11 000 Euro Mehreinnahmen bedeutet. Der Haushaltsentwurf für die Gemeinde steht. Mit dem endgültige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel