Höhere Gebühr für Kinderbetreuung

Stadtrat Mahlberg bleibt unter dem Antrag der Verwaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Schwer haben sich die Stadträte am Montag getan, als sie höhere Kindergartenbeiträge für Kinder unter drei Jahren ab 2012/13 beschließen sollten. Die Stadtverwaltung hatte eine moderate Erhöhung vorgeschlagen. Martina Schmidts Antrag, die Erhöhung auszusetzen, wurde abgelehnt, statt dessen folgten die Stadträte am Ende mehrheitlich dem Vorschlag von Peter Textor, die Gebühren einheitlich und linear um vier Prozent heraufzusetzen.

Aktuell zahlen Eltern mit einem Kind 201 Euro im Monat, für den Besuch eines Kinds aus einer Familie mit zwei Kindern werden 155 Euro erhoben. Eltern von drei Kindern zahlen für ein Kind 112 Euro, Eltern von vier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Masson, Dietmar Benz, Agnes Lai

Weitere Artikel