Höhenflug durch Welt der Blasmusik

Stadtmusik Herbolzheim zog mit dem Konzert "Hoch hinaus!" ihre Zuhörer in den Bann / Uraufführung für Lohnert-Komposition .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Musikalisch in höchste Höhen führte da...dem Titel „Hoch hinaus!“.   | Foto: Christiane Franz
Musikalisch in höchste Höhen führte das Jahreskonzert der Stadtmusik Herbolzheim unter dem Titel „Hoch hinaus!“. Foto: Christiane Franz

HERBOLZHEIM. Fliegen war das übergreifende Thema des Konzerts der Stadtmusik am Samstagabend in der Breisgauhalle – und die musikalischen Höhenflüge konnten die rund 350 begeisterten Zuhörer live erleben. Dirigent Bastian Lohnert hatte ein anspruchsvolles und vielseitiges Programm zusammengestellt, bei dem seine Komposition "Hoch hinaus!" uraufgeführt wurde.

Stimmungsvoll weihnachtlich geschmückt präsentierte sich die Breisgauhalle, in der die farbwechselnd leuchtenden Luftballons besondere Akzente setzten. Unter der Leitung von Bastian Lohnert eröffnete die Jugendkapelle das Konzert schwungvoll mit "Gonna fly ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bastian Lohnert, Ute Herrmann-Glöckle, Thomas Arnold

Weitere Artikel