"höhe" In zähringen
Hubertus Schmidt, Dr. Klaus Peters, Dr. Clemens Kaufhold, Maria Klahm-Rauscher & Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu dem Interview mit Stadtrat Wendelin von Kageneck, CDU, über den Flächennutzungsplan 2020 (FNP) sowie einem Artikel über den FNP selbst schreiben mehrere Leser ("Zwei Vorstöße ohne Mehrheit", BZ vom 30. November, und "Die Stadt hat sich uns angenähert", BZ vom 1. Dezember)
Herr von Kageneck, CDU, sieht den Bürgerverein Zähringen im Zusammenhang mit einer Aufnahme der "Höhe" in den Flächennutzungspaln 2020 als maßgeblichen Repräsentanten des Stadtteils an. Dabei ignoriert er eine Unterschriftenliste mit 2034 Unterschriften von Gegnern einer potentiellen Bebauung der "Höhe"! Diese Liste wurde im Rahmen des Dialogprozesses zum Flächennutzungsplan am 12. Mai 2005 an den Oberbürgermeister übergeben. Die 2034 Unterzeichner wenden sich aus mannigfaltigen Gründen (Verkehr/Infrastruktur/Lärm, Naherholung, Ökologie und Klima) entschieden gegen die Aufnahme der "Höhe" in den Flächennutzungsplan 2020. Sind denn über 2000 Unterschriften nicht repräsentativ für den ...