Höflich, aber nicht freigebig
LandesligaSpiel des Tages: Der FC St. Georgen besiegt Wittlingen unspektakulär mit 2:0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Landesliga: FC Freiburg-St. Georgen – FC Wittlingen 2:0 (2:0). Die Klage über den Sittenverfall im Fußball mag auf vielen Plätzen berechtigt sein – beim FC Freiburg-St. Georgen ist sie es nicht. Als ein Rentner den Ball im Landesligaspiel gegen Wittlingen aus der Hecke zur Ecke zurückbeförderte, antwortete der St. Georgener Alexander Greitzke formvollendet: "Danke recht herzlich." Zum guten Ton gehört freilich keine Freigebigkeit bei den Punkten. Seit 35 Spielen ist der Aufsteiger saisonübergreifend ungeschlagen. Die Serie hielt auch gegen Wittlingen.
Das war jedoch schon das Beste, das der St. Georgener Trainer Eugen Beck der Vorstellung seiner Elf am Sonntag abgewinnen konnte: "Wir haben schlecht ...