"Höchstleistungen bringen wir Künstler nur vor Zuhörern"
BZ-INTERVIEW mit Petronella Rußer-Grüning und Thomas Hörnisch, die in den Ferien Live-Acts im Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus präsentieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Endlich wieder Live-Musik vor Publikum. Heute startet der Kultursommer im Delcanto mit dem Gastspiel des "Prater ensemble". Gemeinsam mit dem Arbeitskreis der kulturellen Vereine in Denzlingen (AKVD) präsentiert das Restaurant bis Ende September an jedem Wochenende regionale Künstler. Die Vereinsvorsitzende Petronella Rußer-Grüning und Thomas Hörnisch, der Geschäftsführer des Kultur-und Bürgerhauses, erklären im Gespräch mit Markus Zimmermann das Projekt.
.BZ: Wer hatte die Idee für den Kultursommer?
Rußer-Grüning: Thomas Hörnisch ist auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich bereit bin, meine Verbindungen in die Kulturwelt einzubringen. Die Idee war, dass wir uns nicht mehr der Corona geschuldeten Lähmung des Kulturbetriebs hingeben ...