Höchstbietende übers Ohr gehauen
20-Jähriger kassierte bei Ebay-Auktion im Internet ab / "Vorbewährung": Acht Monate Jugendstrafe drohen / Auch Einbrüche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jac). Die Teilnahme an Ebay-Auktionen im Internet ist inzwischen für viele fast schon Normalität geworden. Doch was ist, wenn der glückliche Höchstbietende das Geld überweist, aber die Ware nicht bekommt? Zu acht Monaten Jugendstrafe mit "Vorbewährung" verurteilte jetzt das Amtsgericht Schopfheim einen arbeitslosen 20-Jährigen wegen dreifachen Betruges und weiterer Delikte.
Im vergangenen August bot er bei "Ebay" an verschiedenen Tagen eine Videoschnittkarte, einen PC und einen TFT-Flachbildmonitor an, die er gar nicht hatte, und ließ sich dafür rund 1300 Euro auf sein Konto überweisen. Danach ...