Hock der Narren als Generalprobe
Die Narrenzunft der Welschkorngeister organisierte wieder ihren Sommerhock und bereitet sich auf den großen Konvent vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Vollkommen unscheinbar liegt das "Alt-Denzlinger Heimethues" auf dem anderen Glotterufer an der Hauptstraße. Die Gassen sind leer. Nur wer seine Ohren ganz weit öffnet und dann den großen närrischen Plakaten folgt, der kann sie bald ganz deutlich vernehmen, die Klänge der Denzlinger Dorfmusikanten, die vom Hinterhof des Heimatmuseums herüberziehen. Es ist das erste Wochenende im August – und somit Zeit für den Sommerhock der "Welschkorngeister".
Hinter dem Heimatmuseum stehen unzählige Tische und Bänke, ein Zelt ist aufgebaut und es duftet nach Bibiliskäs, Steak, Pommes und frischem Kartoffelsalat. Und ...