Account/Login

Interview

Hochwasserschutzexperte: "Eine solche Wetterlage habe ich noch nie erlebt"

BZ-Plus Starkregen und Hochwasser haben in Schwaben und Bayern schwere Schäden angerichtet. Warum der Schwarzwald und der Rhein glimpflich davongekommen sind, erklärt Wolfgang Migenda vom Regierungspräsidium.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Migenda, in Bayern und Baden-Württemberg haben Hochwasser und Fluten für enorme Schäden gesorgt, ganze Gemeinden standen unter Wasser. Wie kritisch wurde die Lage am Rhein? Migenda: Wir hatten besondere meteorologische Rahmenbedingungen mit einem großen Tiefdruckgebiet, das aus der Mittelmeerregion gespeist wurde. Das Glück für den Hoch- und den Oberrhein war, dass das Tiefdruckgebiet östlich des Schwarzwaldes über der Donau und dem Bodensee ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel