Hochwasserschutz wird verbessert
Münstertäler Gemeinderat segnet Gesamtentwässerungskonzept einschließlich Trinkwasserleitungsbau ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auch auf solche Wassermassen – w...r die Gemeinde Münstertal aufstellen. | Foto: Manfred Lange Auch auf solche Wassermassen – w...r die Gemeinde Münstertal aufstellen. | Foto: Manfred Lange](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/cb/82/2f/46891567-w-640.jpg)
MÜNSTERTAL. Das laufende Planfeststellungsverfahren zum Ausbau der L 123 hat nach der Genehmigung des Landschaftspflegerischen Begleitplans (LBP) durch den Gemeinderat im April jetzt eine weitere wichtige Hürde genommen. Das vom Freiburger Ingenieurbüro Kunz erarbeitete Gesamtentwässerungskonzept einschließlich Trinkwasserleitungsbau wurde vom Gemeinderat einstimmig abgesegnet.
Voraussetzung für die Rechtskraft des Planfeststellungsverfahrens ist die wasserrechtliche Erlaubnis für das Einleiten des Oberflächenwassers in den Neumagen. Diese beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald (Fachbereich Wasser und Boden) einzuholende Erlaubnis bedingt die Aufstellung eines ...