Hochwasserschutz am Hohlebach
Gemeinderat Schliengen vergibt Planungsauftrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Der Hochwasserschutz in Schliengen kann mit der Inbetriebnahme der Rückhaltebecken Kreuzmatt bei Mauchen und Altinger Matten bei Schliengen als vollendet betrachtet werden. Aber eins fehlt noch: Es müssen Vorkehrungen für den Fall getroffen werden, dass der Hohlebach in Schliengen so viel Wasser führt, dass dieses an die Unterkante der Brücke an der Kreuzung Eisenbahnstraße/Bundesstraße 3, dort wo einst das Gasthaus Schlüssel stand, heranreicht. Dafür vergab der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig einen entsprechenden Planungsauftrag.
Hydraulische Berechnungen für die Hochwassergefahrenkarte haben ergeben, so heißt es in der Verwaltungsvorlage für den Gemeinderat, "dass im Bereich der Brücke beim ehemaligen Gasthaus Schlüssel bei einem ...