Account/Login

Einsatz in Bayern

Hochwasser-Helfer aus Rheinfelden: "Ein großes Maß an Zerstörung"

BZ-Plus Jan Laleike aus Rheinfelden ist als Strömungsretter in Bayern im Einsatz. Mit seinen DLRG-Kollegen rettet er Menschen und sichert andere Einsatzkräfte ab. Im Interview spricht der 27-Jährige über seine Eindrücke.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Auto steht in Offingen unter Wasse...sser höher als eineinhalb Meter stand.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
1/2
Ein Auto steht in Offingen unter Wasser. Jan Laleike berichtet von Straßen im Ort, in denen das Wasser höher als eineinhalb Meter stand. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
BZ: Herr Laleike, wie ist die Lage vor Ort für Sie?
Laleike: Stressig und entspannt zugleich. Am Montag sind wir kurz nach Mitternacht von Rheinfelden mit den Kollegen nach Freiburg gefahren, wo wir auf die anderen Kräfte des Wasserrettungszugs 5 gestoßen sind, von dort ging es weiter in den Landkreis Günzburg. Von 10 Uhr morgens waren wir bis 1.30 Uhr nachts im Evakuierungseinsatz und haben Menschen und Tiere aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel