Account/Login

Hochsal erinnert an St. Pelagius

Die Pfarrgemeinde feiert am Sonntag unter dem Alten Hotz das Patrozinium / Märtyrer soll 283 mit der Axt enthauptet worden sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zweimal  St. Pelagius in der Hochsaler...ptung mit der Axt anno 283 darstellt.   | Foto: Winfried Dietsche
Zweimal St. Pelagius in der Hochsaler Kirche: auf der linken Seite des Hochaltars und in einem Deckengemälde über dem Kreuzaltar, das die überlieferte Enthauptung mit der Axt anno 283 darstellt. Foto: Winfried Dietsche

LAUFENBURG-HOCHSAL (BZ). Fünf Jahre ist es her, dass der Turm der Pfarrkirche St. Pelagius in Hochsal eingerüstet und von einem rosafarbenen Gewand umhüllt war. Die umfassende Sanierung, vor allem ob erheblicher Schäden am Glockenstuhl unausweichlich geworden, kostete 370 000 Euro. Am Sonntag, 1. September, feiert die Pfarrgemeinde unter dem Alter Hotz genannten Turm das Fest des Kirchenpatrons, des Märtyrers Pelagius.

Der Festgottesdienst, von Pfarrer Hans-Joachim Greulich zelebriert, beginnt um 10 Uhr. Die Kirchenchorgemeinschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel