Millioneninvestition
Hochrhein-Center übernimmt Kaufhaus Blum
Darauf warten alle. Ein knappes Jahr nach der Schließung geht es endlich weiter. Das Kaufhaus Blum hat einen neuen Besitzer. Eine neue Rheinfelder Gesellschaft mit Rolf Brugger an der Spitze investiert sechs Millionen Euro.
Ingrid Böhm-Jacob
Mi, 21. Mär 2012, 11:34 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Hochrhein-Center GmbH Rheinfelden mit Rolf Brugger als Geschäftsführer und den Partnern Gert Liesenbrink, Manfred Lietzow und dem Basler Immobilienunternehmen P+F hat die Immobilie gekauft und große Pläne damit. Rund 6 Millionen Euro wird die Gesellschaft aus eigenen Mitteln und Fremdkapital in Sanierung und Umbau investieren. Brugger rechnet mit etwa eineinhalb Jahren, bis das Projekt mit einem attraktiven Branchenmix steht.
Mit einem klaren Finanzierungskonzept und konkreten Zielvorstellungen geht Brugger ans Werk, um "etwas für die Stadt zu machen", wie er im Pressegespräch am Dienstag sagt. Bis die vier blauen Buchstaben an der hellgrauen Betonfassade an Oberrheinplatz und Kapuzinerstraße gegen einen neuen Namenzug ausgetauscht werden und sich wieder ein Einkaufsstandort ...