Hochkaräter in Stadthalle zu Gast
Schlosskonzert-Reihe bietet Klassikgenuss mit vielen internationalen Spitzenkünstlern / Erstes Konzert ist am 16. Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das Programm für die Schlosskonzertreihe 2008/2009 steht. Mit dem Gitarristen Oscar Ghiglia und dem Trompeter Gábor Boldoczki ist es den Veranstaltern um Friederike Erhart, der Gründerin der Schlosskonzertreihe, und dem Kulturamt der Stadt gelungen, Künstler von internationalem Renomée nach Wehr zu holen. Aber auch die restlichen vier Konzerte versprechen Kulturgenuss vom Feinsten zu werden.
Den Anfang der Reihe macht einer der führenden zeitgenössischen Gitarristen, der Italiener Oscar Ghiglia. Der 70-Jährige gilt als Schöpfer einiger Festivals und bildete als Professor für Gitarre an der Musikakademie in Basel viele namhafte Gitarristen aus. Einer darunter war Harald Stampa, ...