Hochhäuschen für Weingartens Mitte
Als Ersatz für Bebauung der "Blumenwiese" ist nun an der Ecke Binzengrün/Sulzburger Straße ein Achtstöcker geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEINGARTEN. Im Moment ist hier noch eine Lücke, aber die wird sich bald schließen: Im Stadtteil Weingarten soll östlich des Else-Liefmann-Platzes ein neues Gebäude zwischen zwei bestehende Wohnblocks gebaut werden. Acht Etagen sind für den Neubau vorgesehen. Der gemeinderätliche Bauausschuss, der das Projekt in seiner jüngsten Sitzung auf den Weg gebracht hat, hält das für angemessen. Im Stadtteil ist man indes etwas überrascht.
Es geht um die Bebauung an der Ecke Sulzburger Straße/Binzengrün. Hier stehen zwei viergeschossige Wohnblocks aus den 1960er Jahren, die der städtischen Tochtergesellschaft Freiburger Stadtbau gehören. Sie werden im kommenden Jahr saniert. Gleichzeitig soll ...