Hochbetrieb in der Weihnachtswerkstatt
Weihnachtsmann, Rentiere und Wichtel bereiten sich unter Hochdruck auf das Fest vor / Doch wie steht es dabei um den Arbeits- und Tierschutz?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es weihnachtet sehr und nicht wenige sind davon bereits jetzt unglaublich gestresst. Doch auch wenn es in vielen deutschen Haushalten viel für das bevorstehende Fest zu organisieren gibt, dann ist das doch nichts im Vergleich zu dem, was die eigentlichen Protagonisten des Weihnachtsfests in diesen Tagen leisten müssen. Wie steht es um die Arbeitsbedingungen von Weihnachtsmann, Christkind und den Rentieren? Wir haben bei der Gewerkschaft, dem Regierungspräsidium und dem Tierschutzbund nachgefragt.
Der Weihnachtsmann und das LuftrechtEgal wie viele Zylinder und welche Höchstgeschwindigkeit der Schlitten in der Garage des Nachbars auch hat – der des Weihnachtsmanns ist auf alle Fälle cooler. Statt Pferdestärken hat der Rentierstärken, er fliegt über die Häuser und auch der Dieselskandal kann ihm völlig egal ...