Hoch gezogen zu des Turmes Spitze
St. Erasmus in Ballrechten-Dottingen hat vier neue Glocken bekommen, deren Geläut vor Weihnachten zum ersten Mal erklingt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Alles hat gepasst: Das Wetter, die vier neuen Glocken im Turm der St. Erasmuskirche und die Freude darüber. Fast drei Tonnen lagern nun auf dem erneuerten Boden des Glockenstuhls. Am vierten Advent soll alles hängen und das Glockenspiel so eingestellt sein, dass zusammen mit der kleinen alten Bronzeglocke, die den Zweiten Weltkrieg überlebte, das "Salve Regina" zu hören ist.
"Ich bin selber neugierig, wie das klingt", meinte der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Konrad Triebswetter. "Als am 13. November die drei alten Stahlglocken heruntergeholt wurden, war die Stimmung und die Witterung grau in grau", erzählt eine Zuschauerin. "Jetzt glänzen die neuen Glocken ...