"Hobbyverein contra Weltklasseteam"
Auftakt in der Champions League: Der Schweizer Rollhockeymeister RSV Weil erwartet Profis vom Candelária SC aus Portugal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Mit einem Heimspiel startet der Schweizer Rollhockeymeister RSV Weil am Samstag (15.30 Uhr) in sein erstes Abenteuer in der Champions League. Erster Gegner in der Rollsporthalle im Nonnenholz ist der Candelária Sport Club aus Portugal. Die Gäste, die nach fünf Spieltagen Platz fünf in der portugiesischen Profiliga einnehmen, haben in dieser Saison erst einmal verloren – gegen den Landesmeister FC Porto. "Das ist ein absolutes Weltklasseteam, und es wird ganz sicher ein Spektakel geben", zeigt sich RSV-Trainer Ron Schneider überzeugt.
Die beiden weiteren Kontrahenten der Weiler in der Gruppe B werden danach, indes zunächst jeweils auswärts, die beiden spanischen Topclubs Noia ...