Portraits

Hobbykünstler zeichnen Freiwillige im Stühlinger

22 Hobbykünstler zeichneten auf dem Stühlinger Kirchplatz Freiwillige – und wer sich traute, konnte sich ganz neu entdecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Ein bisschen wie im Zoo“:...g“ auf dem Stühlinger Kirchplatz  | Foto: Rita Eggstein
„Ein bisschen wie im Zoo“: Mitglieder der Porträtgruppe Freiburg beim „Urban Portraying“ auf dem Stühlinger Kirchplatz Foto: Rita Eggstein

Man musste weder Mona Lisa noch sonst irgendwie berühmt oder schön sein, um am Samstag von 22 Künstlern gezeichnet zu werden. Denn die Freiburger Porträtgruppe lud zum "Urban-Portraying" (Porträtieren mitten in der Stadt) auf dem Stühlinger Kirchplatz ein. Und jeder, der sich traute, Model zu sitzen, durfte 22 verschiedene Porträts von sich mit nach Hause nehmen. Gegen eine kleine Spende.

Ieva Lace muss grinsen und dann laut loslachen. Die 26-jährige Soziologie-Studentin sitzt nämlich schon ganze 20 Minuten inmitten einer immer größer werdenden Menschentraube. Vorne die 22 Hobbykünstler und dahinter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silvia Mack, Dirk Hösch, Mascha Klein

Weitere Artikel