Account/Login

HIV-Test: Wenn "negativ" positiv ist

In Toronto tagt die bislang größte Weltaidskonferenz. Aids ist nach wie vor eine der gefährlichsten Krankheiten. Impfen kann man sich nicht, aber testen lassen. fudder-Praktikant Christoph hat selbst einmal einen HIV-Test durchführen lassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als ich unter der Dusche stehe, bin ich nervös. Gleich werde ich das Ergebnis meines ersten HIV-Tests abholen. Was, wenn ich positiv bin? Ich gehöre keiner Risiko-Gruppe an und wüsste nicht, wo ich mich infiziert haben könnte. Andererseits war ich im Winter zwei Monate in Indien. Ob ich mir dort etwas durch offene Wunden geholt habe? Ich wüsste nicht wann, aber kann ich sicher sein?
Mir geht durch den Kopf, wie sich mein Leben wohl verändern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel