Hitze dämpfte die Motivation und Fantasie

Zum jährlichen Windemer Seifenkistenrennen meldeten sich nur drei von 20 geladenen Ortsvereinen, aber Josef Faiß aus Winden siegte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN. Es war der Musikkapelle Oberwinden wieder ein heißer Tag beschert an ihrem Sommerfest mit dem Elztäler Seifenkistenrennen, das eher ein Bugginger Rennen geworden ist, denn die Markgräfler waren in der Überzahl und räumten bei der Siegerehrung die ersten Plätze und die tollsten Preise ab.

Windemer Fahrer waren es nur acht, weitere Elztäler Starter gab es keine, einige kamen vom Kaiserstuhl und Freiamt, Freiburg und Heitersheim. Es waren schnittige Kisten dabei, die mit 60 Sachen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Dorer, Josef Faiß, Clemens Bieniger

Weitere Artikel