Historische Kleidung? Frauensache!
Für das neue Stück der Jostäler Freilichtspiele, "Irmingard von der Schildwende", wird in Heimarbeit originalgetreu geschneidert.
Antje Walter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. In den Händen dreier Frauen liegt die ganze Verantwortung und Arbeit, die Kostüme der Schauspielerinnen und Schauspieler für die neue Aufführung der Jostäler Freilichtspiele, "Irmingard von der Schildwende", herzustellen.
Bereits vor 20 Jahren, also bei der ersten Aufführung der Jostäler Freilichtspiele, kümmerten sich Irmgard Faller, sie näht und verwaltet alle Kostüme, sowie Christa Löffler, deren Hobby das Nähen ist, um die Kleidung der Theaterdarsteller. Lucia Ketterer als gelernte Damenschneiderin, die sich zudem sehr für Geschichte und speziell Kleidung in ...