Historie mit QR-Code
Stadtgeschichtsschilder an 36 Waldkircher Gebäuden und am Gewerbekanal / Neues Faltblatt.
Sylvia Timm
Mi, 16. Sep 2015
Waldkirch
Thema: Richard Seng, Helmut Hummel, QR-Code Stadtgeschichtsschilder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Wer Interessantes über historische Gebäude in Waldkirch erfahren will, kann eine Stadtführung machen oder einfach auf eigene Faust losgehen: Der Heimat- und Geschichtsverein hat in den vergangenen Monaten sämtliche schon vorhandenen Hinweisschilder an historisch bedeutsamen Gebäuden erneuert und zusätzlich weitere angebracht. Insgesamt 36 sind es jetzt. Dazu und auch zu den Infotafeln am Gewerbekanal gibt es nun ein neues Faltblatt. Wer’s moderner will, kann sich mit dem Smartphone die Infos per QR-Code herunterladen.
Das alte Faltblatt war seit längerem vergriffen, wurde aber immer wieder nachgefragt, erzählt Richard Seng vom Heimat- und Geschichtsverein. Auch die Schilder waren in die Jahre gekommen und neuere Forschungen hatten ...